Animationsfilm "Wegstücke" beim Filmfestival "Tricky women" ausgezeichnet

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto für Animationsfilm "Wegstücke" beim Filmfestival "Tricky women" ausgezeichnet

Der Animationsfilm „Wegstücke“ der Prambachkirchner Künstlerin Evelyn Kreinecker wurde beim Filmfestival „Tricky women“ mit dem Hubert-Sielecki-Award ausgezeichnet. Dieser Preis für den besten österreichischen Beitrag war auch für die Künstlerin selbst eine große Überraschung. Wir freuen uns mit Evelyn Kreinecker über diese tolle Auszeichnung und gratulieren sehr herzlich!
In der Begründung der Jury heißt es unter anderem: "In diesem Bildentstehungsfilm sehen wir Menschen auf dem Weg durch verschiedene Landschaften, sie kommen und gehen (…) um neuen Menschen in Bewegung Platz zu machen. Sind es Wanderer, Spazierende, sind es Flüchtende auf gemeinsamem Weg, wie sie in den Medien abgebildet sind? Am Ende sind sie wegradiert, auf dem Papier bleiben Fragmente ihrer flüchtigen Existenz sichtbar. Ein Meisterwerk in Ton und Bild!"
Die Musik zum Film lieferte Norbert Trawöger mit seiner „Luftikus“-Flöte. Auf der Website von Evelyn Kreinecker ist eine kurzer Ausschnitt aus dem Film zu sehen. Hier der Link: http://www.evelynkreinecker.at/aktuelles/
Zur Werkgruppe „Wegstücke“, die neben dem Film auch Malerei und Druckgrafik umfasst, ist ein Katalog erschienen. Wer daran interessiert ist, kann diesen bei der Künstlerin erwerben. Der Druckkostenbeitrag liegt bei 20,-- Euro (Kontaktdaten siehe unten).
Möglichkeiten den Film heuer zu sehen, wird es sicher noch geben. Aktuell läuft er beim FIFA Festival International du Film d’Aubagne in Frankreich!

Kontaktdaten Evelyn Kreinecker:
Homepage: www.evelynkreinecker.at
Mobil-Tel.: +43 664 5679342

NEWS Filmfestival Tricky Women

23.03.2018