Landschaftslabor Gemüse + Genuss

Landschaftslabor Gemüse + Genuss

"Was man gern macht, macht man gut.
Was man aus Leidenschaft macht, macht man besser".

Im Landschaftslabor Gemüse + Genuss präsentierte die Region Eferding ihr Können, ihre Kernkompetenz, ihre Leidenschaft ihre Einzigartigkeit. Gemüse und seine unendliche Vielfalt sind das perfekte Transportmittel für die Megatrends - Gesundheit, Ernährung, Regionalität und Klimaschutz. Mit Gemüse wurden brandaktuelle Fragen gestellt, trendige Zukunftsthemen angesprochen und spannende, spielerische und lehrreiche Antworten gegeben. Das Landschaftslabor lud ein zur Interaktion mit allen fünf Sinnen - Faszination Gemüse in Schaufeldern, Riesen-Gemüse-Spielgeräten, in der Kommunikation mit den ExpertInnen aus Eferding. Entdeckung des vielseitigen Geschmacks des Gemüses.
Das Labor lud ein zum Verweilen und bot Platz zum Spielen - Entdecken - Verstehen - Lernen - Wissen

Die Themen, die wir näher bringen wollten, waren:

- Perfekte Boden-, Wasser- und Klimabedingungen.
- Mit dem Essen spielt man doch!
- ". . . und Action" auf der Gemüse-Bühne und im Gemüse-Markt.
- Unser Gemüsejahr.
- Gartenerfolg mit Mischkulturen.
- Alles aus der Genuss-Region.
- Gemüse.Garten.Lust.

"Gelebter Genuss" beschrieb die einzelnen Gemüsefelder - die Kombination der Gemüsepflanzen in den Feldern war nicht zufällig sondern sehr bewusst von Gabi Wild-Obermayr und Alfred Holzer durchdacht.