Danke EU - 164 Projekte, 14 Millionen Euro für das Eferdinger Land

Danke EU

Warum sollen wir eigentlich zur EU-Wahl am 9. Juni gehen? Was habe ich persönlich davon?

Sehr viel, wenn man sich alleine die Bilanz des LEADER-Vereins anschaut. Seit 2002 hat sich die Region Eferdin-ger Land mehr als 14 Millionen Euro Fördergeld über das EU-Programm LEADER abgeholt.

164 Projekte konnten damit bisher gefördert werden. Bis 2027 steht weiteres Geld zur Verfügung.

Ein Streifzug durch die letzten 22 Jahre ist in den nächsten Wochen unter dem Titel „Danke EU“ auf der insta-gram- und facebook-Seite eferdingerland nachzulesen. In vielen Projekten, die wir täglich vor der Nase haben, steckt die EU drin, man weiß es aber nicht. Alle von der EU über das LEADER-Programm geförderten Projekte befinden sich mit einer kurzen Beschreibung auf www.eferdingerland.at. 

Der Regionalentwicklungsverband informiert gerne auch persönlich über Fördermöglichkeiten. Seit 2. April können wieder neue Projekte eingereicht werden. Die Mitarbeiter:innen im LEADER-Büro unterstützen bei der Vorbereitung der Unterlagen.

Kontakt und Information:
Regionalentwicklungsverband Eferdinger Land
E-Mail: office@regef.at
Tel. 07272/69799

28.03.2024